FAQ / Fragen und Antworten zu unseren Events

 

Wie kann ich mich anmelden ?

 

 

 

Eine Teilnahme geht ausschließlich über das Anmeldeformular. Formular bitte formlos per email anforden, ausdrucken, ausfüllen und per Fax, Post oder eingescannt als E-Mail an uns zurücksenden.

 

 

 

Kann ich auch nur einen Tisch mieten ?

 

 

 

Nein. Man muss die Mindestfläche von 6 Quadratmetern , bzw. 4 Quadratmetern mieten. (Welche Mindestfläche gilt steht im Anmeldeformular.)

 

 

 

 

Kann ich mir einen Standplatz mit einem anderen Label / einer anderen Person teilen?

 

 

 

Natürlich ! Du kannst dir die Standfläche mit einem anderen Label (oder mehreren) teilen. Ihr müsst Euch dann nur zusammen anmelden. Allerdings schreiben wir pro Standplatz nur eine Rechnung - Vertragspartner ist derjenige der sich anmeldet und unterschrieben hat.

 

 

 

Ist die Halle beleuchtet?

 

 

 

Die Halle ist beleuchtet. Sie ist hell genug. Wer seine Produkte besonders beleuchten will, sollte eine Lampe mitbringen.

 

 

 

Gibt es Strom?

 

 

 

Ja, es gibt Strom. Wollt Ihr diesen nutzen, bringt Euch bitte Verlängerungskabel und Mehrfachstecker mit. Für die extra Stromnutzung entsteht ein Einmalbetrag der auf dem Anmeldeformular ausgewiesen ist. Der  Stromanschluß ist bei Anmeldung mit zu bestellen.

 

 

 

Wer verteilt die Plätze / Kann ich meinen Platz selbst aussuchen?

 

 

 

Die Platzverteilung machen wir. Natürlich kannst du Standwünsche äußern. Falls machbar, versuchen wir diese zu berücksichtigen.

 

 

 

Werden vorher Standpläne verschickt ?

 

 

 

Standpläne werden vorher nicht verschickt, da es bei der Vielzahl der Anfragen dann immer zu Mehrfachplatzwünschen kommt.

 

 

 

Sind bei den bei den Standplätzen Tische oder Stühle dabei

 

 

 

Nein. Bei den Ständen handelt es sich um leere Flächen. Der komplette Standaufbau (Tische,Stühle,Regale, Rückwände) muss vom Aussteller selber mitgebracht oder kostenpflichtig dazu gebucht werden.

 

 

 

Sind bei den Workshopflächen Tische oder Stühle dabei

 

 

 

Nein. Bei der Workshopfläche handelt es sich um eine leere Fläche. Die Tische und Stühle müssen vom Aussteller selber mitgebracht oder kostenpflichtig dazu gebucht werden.

 

 

 

Ab wann kann ich aufbauen?

 

 

 

Der Aufbau ist in der Regel freitags von 13-19 Uhr und am Samstag von 8 bis 10.30 Uhr.Die genauen Zeiten stehen in der Standbestätigung.

 

 

 

Ist die Halle befahrbar?

 

 

 

Nein, aber alle Hallen sind ebenerdig oder barrierefrei und haben meistens mehrere Ladezonen.

 

 

 

Kann ich meinen Stand über Nacht stehen lassen?

 

 

 

Ja, die Stände und die Ware können stehen bleiben. Nach Veranstaltungsende am Samstagabend werden die Veranstaltungräume verschlossen.Der Einlass für die Aussteller am Sonntagmorgen ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Wir übernehmen für die ausgestellten Waren und Stände keine Haftung hinsichtlich Diebstahl oder Beschädigung. 

 

 

 

Wie wird der Markt beworben?

 

 

 

Wir werben auf unterschiedlichen Ebenen: wir lassen in größerem Rahmen plakatieren und Flyer verteilen, wir nutzen verschiedenste Möglichkeiten der Internetwerbung, wir sind in Zeitschriften, Zeitungen und im Radio präsent, unsere Kooperations- & Medienpartner ezebee, kreativbühne & handmade-kultur werben für uns und natürlich ist ein toller Markt und Mund-zu-Mund-Propaganda mit die beste Werbung.

 

 

 

Wieviele Besucher kommen ?

 

 

 

Das ist die Mutter aller Fragen. In 40 Jahren Veranstaltertätigkeit ist es uns noch nie passiert, dass wir an einem Standort zweimal identische Besucherzahlen hatten. Da wir aber an einigen Standorten seit über 35 Jahren Events durchführen, könnt Ihr davon ausgehen dass diese Standorte auch gut sind.  

 

 

Wichtig ist natürlich auch deine Ware und dein Verkaufstalent, dann kommt der Rest schon von alleine.

Besuchen Sie uns auf

Facebook-Logo